Höhlenmalerei nachmachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Schwarzlichtfarben, die man wie der Name schon sagt nur unter Schwarzlicht sehen kann, das hat den Vorteil das man nicht wegen Graffiti-Vandalismus, oder Umweltverschmutzung angezeigt zu werden kann (können schon, aber nur wenn der Sheriff Schwarzlicht dabei hat).

Sahnebrummer
Beitragsersteller

Ok

Danke für die hilfe

Jibbet immer alles, nennt sich Blaupause.

Du legst ein transparentes Papier drauf und zeichnest mit einem Filzstift die Konturen nach.

Sahnebrummer
Beitragsersteller

Dankeschön

Solltest du ein eigenes Zimmer im Eigenem Haus haben, dazu verständige Eltern, dann hält dich niemand zurück, nach einer Information der angewendeten Farben, dein Zimmer so nachzuempfinden wie es diese Malereien hergeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hle_von_Altamira_und_Altsteinzeitliche_H%C3%B6hlenmalereien_in_Nordspanien

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach probieren. Nimm ein Blatt Papier und versuche es