Höhere Berufsfachschule Altersgrenze?

3 Antworten

Da gibt es keine alltersbegrenzung... eine in meiner klasse ist 40 jahre jung und besucht mit mir nächstes jahr die 2 klasse oberstufe... du wirst zwar ab und zu blöd angeguckt aber damit kann man leben :P... Liebe grüße :D und viel spaß in der ausbildung

Ruffytnt
Beitragsersteller

Man braucht ja eine Realschule mit Qualifikation. Geht eine Versetzung vom Gymnasium in die Oberstufe auch?

Lies dir doch einfach die Schulordnung von der Schule durch, bei der du dein Abi/Fachabi machen willst. Da steht idR alles wichtige drin. Die gibt es oft auch online. Alles andere sind nur Vermutungen. Allerdings würde ich mal überlegen ob das überhaupt Sinn macht, wenn du anscheinend so große Probleme hast.

Du kannst auch mit 50 noch deine Fachhochschulreife machen. Etwas anderes ist ob du sie vielleicht gar nicht schaffen kannst, wenn du schon zwei mal durchgefallen bist.

Ruffytnt
Beitragsersteller

Man braucht ja eine Realschule mit Qualifikation. Geht eine Versetzung vom Gymnasium in die Oberstufe auch?