Höhen Angst was tun?

Ich bin Maurer Helfer heißt ich muss auf Rüstungen und ähnliches.

3 Antworten

Wieso deinen Job verlieren? ich würde sagen, wenn du in einem Job arbeitest, wo du nicht ständig irgendwo klettern musst (Elektriker, Bauarbeiter etc.) dann kannst du einfach deinem Chef sagen, dass du Höhenangst hast.

Anders würde es aussehen wenn du mit Höhen ständig zu tun hast.

Max26102
Beitragsersteller

Ich habe vergessen zu sagen das ich ich auf dem Bau Tätig bin

Maria20187  18.12.2019, 18:45
@Max26102

Ja dann glaube ich hast du dir die falsche Arbeit ausgesucht...sprich trotzdem mit deinem Chef.

Max26102
Beitragsersteller
@Maria20187

Ich habe mir die Arbeit nicht ausgesucht ich wurde vom Amt dahin geschickt

Stellwerk  18.12.2019, 19:17
@Max26102

"ich wurde vom Amt dahin geschickt"

Wussten die von der Höhenangst?

Aber umso besser, wenn das ohnehin nicht DEIN Job ist, dann sprich mit dem Chef. Und ggfalls mit dem Amt.

entweder du sagst es ihm und probierst trotzdem oder du gehst rauf ohne was zu sagen in beiden fällen würde ich emfehlen nicht runter schauen und nicht zuviel drann denken dass du rauf gehst und immer ruhig ein und aus atmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellwerk  18.12.2019, 18:44

No way. Man schickt niemanden mit Höhenangst ohne zwingenden Grund auf ein Dach, das ist fahrlässig.

steve487  18.12.2019, 18:48
@Stellwerk

deshalb sag ich ja probiers halt . Als ich meinen Arbeitsunfall ( bin Nur 3,20 M runtergefallen ) hatte ich auch mega höhenangst da ging gar nichts mehr nach einer weile machte ich es so wie ich geschrieben habe, und es klappt am anfang mega schwer und nach 30 min ging es so halb .

Ehm, wenn du so extreme Höhenangst hast, dann MUSST du das dem Chef sagen. Er ist dafür verantwortlich, dass dir nichts passiert. Und nein, deswegen verlierst du nicht deinen Job - außer du bist Dachdecker.

Max26102
Beitragsersteller

Ich bin Maurer Helfer

Stellwerk  18.12.2019, 19:16
@Max26102

Puh, dann solltest du schauen, wie du lernst, dauerhaft damit umzugehen - oder den Job wechseln. Wenn dir oben schwindelig wird, kann das lebensgefährlich werden :(