Höfliche wiederholte email?

4 Antworten

Du berufst dich einfach auf deine vorangegangenen Mail und bittest nochmal um Infomaterial.

.

Wenn DU dann keine Antwort erhältst bzw. Infomaterial zu gesendet bekommst, dann solltest Du nach einer andren Quelle suchen.

Eine wichtige Mail sollte man immer mit einer Lesebestätigung versehen. Ansonsten würde ich höflich nachfragen und mir einen Termin für die Antwort notieren. Wenn der Gegenüber absolut nicht will, kann man es sowieso nicht ändern ... :)

Erneut schreiben (könnte im Spamordner gelandet sein) freundlich bleiben. Notfalls eben Fax senden....

Einfach etwas schreiben wie: "Hey, ist meine letzte E-Mail angekommen?" :) Dann weiß die andere Person, dass du auch eine Antwort erwartest ;))

Justine222  15.05.2012, 15:14

Achso, sachlich, sorry...

*"Hallo!

Kann es sein, dass meine letzte E-Mail nicht angekommen ist?

Liebe Grüße,

XY"*