Hochzeitsantrag ablehnen = Schluss machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt auch drauf an, aus welchen Gründen man ablehnt.

Wenn man ablehnt, weil man sich keine Ehe mit dem anderen vorstellen kann, dann wird das (auf kurz oder lang) das Aus sein.

Wenn man allerdings nein sagt, weil man einfach allgemein gegen die Ehe ist oder andere Gründe dagegen sprechen (Man will sich erst Verloben/heiraten, wenn genug Geld da ist; Man fühlt sich zu jung zum heiraten, stellt sich aber die Zukunft schon mit dem Partner vor,....) dann mann man meiner Meinung nach durchaus noch ein Paar sein.

naja.. ich mein, es wird natürlich immer im raum stehen: er/sie will mich, aber für immer hat er/sie dann doch kein bock...

Ich glaub, das ist auf dauer für beide nicht tragbar

Zwangsläufig weiß ich nicht. Aber für mich wäre das dann das Aus.

Kann man pauschal natürlich nie beurteilen.

Kommt immer auf die Gründe an, warum jemand den Antrag abgelehnt hat. So pauschal kann ich nicht ja oder nein sagen!