hochformat-googlesuche

1 Antwort

Hallo, Loveballet. In der Bildsuche bei Google kannst du unter den erweiterten Suchoptionen das gewünschte Bildformat einstellen, nach dem du suchen möchtest. Dort wählst du Groß - also eigentlich "Hoch" - ich weiß nicht, ob es ein Übersetzungsfehler oder absichtlich ist, in der normalen Suchmaske steht dann "Hoch". Falls du den Button nicht findest, um die erweiterten Suchoptionen einzustellen, kannst du auch http://www.google.de/advanced_image_search anklicken, dort stellst du dann alles ein.

lydiasonja  25.03.2018, 17:16

wow, vielen Dank!! Darnach suchte ich auch schon oft:-) früher war diese Einstellung gut sichtbar. Auch das "Erweiterte Suche" war nicht versteckt, ich dachte daher, dass es diese nicht mehr gibt, respektive, dass diese nun einfach " Tools" genannt wird. mit dem Klick auf Tools bekommt man schon mal sehr viele Funktionen, wie z. B. "Grösser als.... " Typ, Zeit, Farbe usw.

Durch Deinen Link bin ich nun endlich wieder zu den wirklich erweiterten Einstellungen gelangt, welche auch die Wahl des Bildformates erlaubt.

Dass das Hochformat aber mit "Gross" bezeichnet wird, das ist mehr als daneben, wer um alles in der Welt kommt auf die Idee, dass sich unter diesem Begriff (welcher ja für jedes Format zutreffen könnte) Hochformatige Bilder verstecken! ;-))

Hättest Du das hier nicht erwähnt, ich hätte bestimmt nicht draufgeglickt.

Inzwischen habe ich diese Erweiterte Einstellungen auch noch direkt in Google Bilder (also ohne Deinen Link) wieder entdeckt , der erste Klick dazu heisst zwar nicht mehr erweiterte Einstellungen sondern nur Einstellungen, dann öffnet sich ein Fenster welches zu Untermenüs führt:-) Warum habe ich nie dort drauf geklickt!? tzz es wird aber auch ständig alles geändert, da mag mein alter Kopf oft nicht mehr mit:-)