Hoch ansteckendes Augenvirus?

7 Antworten

Du bleibst zuhause, bis Du gesund bist. Falls es meldepflichtig ist, erledigt das Dein Arzt.

Du rufst beim Augenarzt an, sie wissen ja schon, dass dein Vater den Virus hat. Die Praxis wird dir einen Termin geben, der bei ihnen am besten passt( so, dass du möglichst wenige Patieneten anstecken kannst) Nach deinem Termin wird in der Praxis alles desinfiziert. Es ist sehr wichtig, die Praxis zu informieren und nicht einfach so unangekündigt in die Praxis zu gehen. Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte Fall mit einer ansteckenden Krankheit, der Arzt sowie das gesamte Personal ist aufsowas vorbereitet. Die Reise mit deinen Kollegen musst du leider absagen, du darfst nicht wissentlich und absichtlich Leute anstecken, das zähst als Körperverletzung!

ja sag einfach ab sag ihnen wie es ist und sie werden das schon verstehen

Wenn du ein hochansteckendes Virus hast, welches sogar meldepflichtig ist, dann rufe jetzt sofort deinen Augenarzt an, schildere ihm die Situation. Er kann sich dann darauf einstellen und er wird dann auch die Meldung ans Gesundheitsamt vornehmen. Es ist eine meldepflichtige Erkrankung und du fragst, ob du verreisen, ins gym und zum Kieferorthopäden kannst. Junge, denke mal nach. Es ist meldepflichtig, da handelt es sich nicht um einen harmlosen Schnupfen oder einen Bienenstich.

Und du meidest jedmöglichen Kontakt mit anderen Menschen, um eine Ansteckung zu vermeiden, sprich die Reise streichen, das gym streichen, den Kieferorthopäden streichen, bis die Infektion ausgeheilt ist (mind. 2 Wochen nach Ausbruch der ersten Krankheitszeichen).

Alles andere wäre grob fahrlässig. Willst du wissentlich andere Menschen in Gefahr bringen und ebenfalls anstecken?