Hoch 2 auf Macbook?

3 Antworten

Öffnen Sie zunächst die Systemeinstellungen und wechseln Sie in das Menü "Tastatur" zum Reiter "Eingabequellen". Setzen Sie das Häkchen bei "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen".
Gehen Sie zum Reiter "Text" und tippen Sie auf das "+".
Geben Sie in der linken Spalte ein Zirkumflex sowie die Hochzahl ein, also "^3" für "³".
Navigieren Sie nun zur Zeichenübersicht. Sie finden diese in Ihrer Menüleiste zwischen W-Lan- und Akkuanzeige. Klicken Sie darauf und wählen Sie "Zeichenübersicht einblenden".
Im neuen Fenster tippen Sie nun bei "Suchen" den Begriff "Superscript" ein. Unter den Suchergebnissen erscheinen verschiedene Hochzahlen.
Klicken Sie anschließend in den Systemeinstellungen bei dem schon bekannten Reiter "Text" in die rechte Spalte neben der eben von Ihnen eingegebenen Kombination aus Zirkumflex und Zahl.
Ziehen Sie aus der Zeichenübersicht die entsprechende Hochzahl in die rechte Spalte, indem Sie darauf klicken, den Cursor gedrückt halten und die Maus in die rechte Spalte bewegen.
Wiederholen Sie die vorherigen Schritte, um weitere Kürzel für Hochzahlen einzurichten.
Wenn Sie anschließend Zirkumflex, Zahl und die Leertaste nacheinander drücken, schreiben Sie eine Hochzahl unter Mac.