Hobbys für "talentlose" Nichtskönner gesucht?

4 Antworten

Probier mal ein paar verschiedene Dinge aus. Hast du schon durch wirkliches probieren festgestellt dass du nicht wirklich gut schreiben, malen oder Musik machen kannst? Wenn ja dann versuch es doch mal mit Schauspielen, also im Theater oder nimm Schauspielunterricht, oder melde dich in einer Tanzgruppe an, fotografiere oder versuch dich mal am Filmen. Man kann sich kein direktes ''Talent'' anlernen, weil das besagt das man von Anfang an eine Begabung für etwas hat, aber man kann trotzdem gut in Dingen werden. Ich kenne jemanden der zuerst kaum zeichnen konnte und nach viel Übung unglaublich gute Bilder erschafft. Auch wenn man talentiert ist muss man schließlich üben.

Sammel irgendwelche Sachen oder ruf zu aktionen auf ;)

Einfach ausprobieren ;) Talente kann man sich anlernen ^^

Akimbo  08.09.2012, 00:21

dann wäre es kein Talent mehr ... sonderen eine geübte/angelernte Fähigkeit.

Talent ist nicht erlernbar.

mrsunicorn
Beitragsersteller

kannst du das begründen?

TerraSolaris  08.09.2012, 00:00
@mrsunicorn

Begabung oder Talent ist eine besondere Leistungsvoraussetzung einer Person das sind überdruchschnittliche Fähigkeiten in etwas und die kann man sich anlernen ...

Dude93  08.09.2012, 00:03
@TerraSolaris

Nicht direkt. Mein persönlicher Eindruck, ich habe ein Talent.

Ich bin der Meinung, Talent bedeutet dass man besser darin ist, etwas zu erlernen, als Andere, von daher wäre es unrealistisch, wenn man sich Talent anlernen kann.

Akimbo  08.09.2012, 00:19
@TerraSolaris

Du sagst zum einen das es eine Leistungsvoraussetzung ist und zum anderen das man sich diese anlernen kann ? Für mich ist das ein Wiederspruch... eine Voraussetzung ist es nicht mehr wenn man sich schon darin geübt hat.

Dude93  08.09.2012, 00:24
@Akimbo

Wann hab ich behauptet, dass man sich das anlernen kann? Hört mir überhaupt jemand zu, darum gehts doch hier!

...

Verguckt, sorry :D

Akimbo  08.09.2012, 00:27
@Dude93

Wann habe ich dich kommentiert ? Mein Kommentar gilt einzig und allein meinem Frein Terrasolaris

....

keeeeey :D

Dude93  08.09.2012, 00:31
@Akimbo

:) Dann bin ich jetzt auf deiner Seite!

TerraSolaris  08.09.2012, 13:05
@Akimbo

voll kuhler flame wars ..

Man kann sich eine Leistungsvorraussetzung auch anlernen, d.h. man kann z.B. noten lesen lernen, bevor man mit der praktischen Musik anfängt. Somit wäre dein "Wiederspruch" wiederlegt ....

Akimbo  08.09.2012, 13:17
@TerraSolaris

Wenn du das Noten lesen lernen musst um dein Talent des Musizieren nach Noten zu entfachen dann ist dein Talent nicht das improvesieren von Musik oder das "fühlen". Wirklich talentierte Musiker spielen Instrumente und erschaffen Musik schon bevor sie das Noten lesen oder die Theorie des Musizieren erlernt haben. DAs unterscheidet Talent von Ehrgeiz und Eifer.