Hobby Horsing?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Jutobi☺️,

die Größe deines Hobby horse hängt davon ab welche Disziplinen du (vorwiegend) machen willst...

Beim Springen würde ich dir ein kleines, leichtes Hobby horse mit einem kleinem Stock empfehlen (A4) und bei der Dressur ein eher größeres (A3) da es dann schöner aussieht.

Ich persönlich finde den Schnitt von LarDen (https://www.hobby-horse.store/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwzby1BhCQARIsAJ_0t5NQjSR59LmJ2Fwm4gBOVlAXRwW8z4ndmzWl1YXw7c7FSeQtd_2nmwYaApd7EALw_wcB) und auch die Qualität super und habe selbst ein Hobby horse von der Marke Zuhause und bin sehr zufrieden. Diese Kosten jedoch viel...Natürlich hängt es auch davon ab welcher Schnitt dir gefällt.

Zum Anfangen kannst du auch erstmal ein Hobby horse von Willhaben kaufen und sehen ob dir der Sport gefällt oder eines selber nähen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊 ✨

Deine Efeutau ✨

Und noch zum Schluss: es wird bestimmt jemand dich komisch ansehen oder anreden lass dich davon nicht einschüchtern. Die haben diesen Sport noch nie ausprobiert und würden es vermutlich nicht einmal auf die Reihe bekommen über ein 20 cm Hinderniss zu springen🙃

Woher ich das weiß:Hobby

Efeutau  12.08.2024, 07:56

Danke für den Stern ⭐ ☺️

Jutobi
Beitragsersteller

Mussan da auch auf das Körpergewicht achten oder nicht? Danke 😗

Efeutau  04.08.2024, 19:34
@Jutobi

Ja schon aber meißt sind die je nach größe... Also die kleinen sind meist leichter und so auch besser zum Springen. Beim Dressur ist es meist ein schwereres Pferd wegen der Größe

Jutobi
Beitragsersteller
@Efeutau

Machst du aktuell Hobby Horsing?