Hobby aufgreifen?

2 Antworten

Du kannst immer mit Violine anfangen. Aber wirkt auf mich eher so als würdest du das nur machen wollen, um irgendwas zu machen. Gibts denn irgendwas sportliches, woran du interesse hast?

shadowcat555
Beitragsersteller

fällt mir spontan nichts ein wenn ich ehrlich bin. Bin auch nicht sehr sportlich

shadowcat555
Beitragsersteller
@FragestellerD

mir ist halt wichtig das ich in einem Verein oder sowas bin mit anderen Leuten , dass es nichts ist wo ich alleine bin sondern unter Menschen komme

Wenn es eine richtige Musikschule sein soll, dann kannst du das machen, bis du 25 bist. Und für neue Hobbys ist auch nie zu spät

Woher ich das weiß:Hobby – Moshpit, Moshpit auf den Nazis

shadowcat555
Beitragsersteller

wie komme ich in eine Musikschule bzw kostet das was/viel?

13Uhr  20.07.2024, 19:31
@shadowcat555

Na ja, du meldest dich dort halt an und musst in demselben Zug eine Gebühr bezahlen. Meine Freundin hat für ein halbes Jahr im bezahlt und vielleicht 500€ oder so bezahlt, da müsste ich aber noch mal nachfragen, alle Angaben ohne Gewähr

sansarah  20.07.2024, 19:27

Ich kann auch als 40 Jährige in die Musikschule. Da gibt's keine Altersgrenze

13Uhr  20.07.2024, 19:28
@sansarah

Bei einer Freundin von mir gab es ein Maximalalter. Wenn es auch anders ist, umso besser.

sansarah  20.07.2024, 19:29
@13Uhr

Ehrlich? Ist doch total bescheuert. Selbst n Kumpel von mir, der über 50 ist, geht seit einem halben Jahr zum Mundharmonika lernen

13Uhr  20.07.2024, 19:33
@sansarah

So wurde es ihr zumeist gesagt und mehr als das kann ich auch nicht sagen. Aber selbst wenn, die FS ist ja noch jung und knackig.^^

sansarah  20.07.2024, 19:34
@13Uhr

Stimmt für die FS spielt es keine Rolle