H&m online shop,bestellen unter 18?

4 Antworten

NEIN, laut §110 im BGB darfst du nicht unter 18 Jahren etwas Online bestellen. Es ist egal ob deine Mutter das erlaubt. Ich würde mal an deiner stelle die AGB des Online-Shops lesen. Vielleicht kannst du ja irgendwie anders?

Du bist noch nicht geschäftsfähig. also soll deine MA alles unter ihrem Namen machen.. sie kannd ann ja Deine Kontodaten angeben.. und lala, gibt Dir die Kundendaten, damit Du bestellen kannst.

Auch dasd wäre normalerweise nicht möglich.. ich hab mal bei nem Versand in Bestellhotline gearbeitet. Wenn da Frau Müller, Geburtsdatum '51 anrief und kicherkicher wie ein Backfisch redete..d ann durften w ird a nix aufnehmen an Bestellung.

elly987654321
Beitragsersteller

ok dankeschön:-)

Lass sie einfach bestellen und gib ihr das Geld, denn das ganze hier kommt mir so vor als willst du ihre Daten hinter ihrem Rücken eingeben...

elly987654321
Beitragsersteller

eher nicht,wollte lediglich wissen ob das geht aber egal

SiViHa72  12.11.2013, 15:11
@elly987654321

Darfste nicht überlnehmen,w enn die Leute das denken.. kommte cht öfter vor. Und die Mamas kriegen dann die krise, wo die 500€- Rrechn ung herkommt (ich hab doch nix bestellt.. und die Lara würde doch nicht. Doch. Die Lara hat, wie sich rausstellt)

elly987654321
Beitragsersteller

eher nicht,wollte lediglich wissen ob das geht aber egal

geht nicht....die Daten müssen schon übereinstimmen und du bist nicht geschäftstüchtig da du ja noch keine 18 bist.

KleinMax  12.11.2013, 15:11

Naja er ist schon zum Teil geschäftstüchtig, ich habe hier mal ne kleine Tabelle die durch Gesetze und der Bundesrebuplik Deutschland vertreten sind:

0-6 Jahren: Nicht geschäftstüchtig

7-17 Jahre: Zum Teil geschäftstüchtig (man darf sich nur Sachen im Rahmen des Taschengelds kaufen ca. bis 50 € | §110 BGB)

über 18 Jahren: geschäftstüchtig