H&M Mahnung - Fake?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht doch sicher ein Absender drauf sowie ein Zahlungsempfänger.

Da kannst du kontrollieren, ob das wirklich von H&M kommt oder ob das Geld eventuell sonstwo hin überwiesen werden soll.

Check das mal ab.

Und dann rufe bei H&M an. NICHT beim Absender der Mahnung, sondern bei H&M direkt. Dort schildere am Telefon das Problem bis man dich zur Rechnungsabteilung durchgestellt hat. Dann kannst du dort erfahren, ob die Rechnung/Mahnung wirklich von denen kommt und worum es geht. Sollte es sich heraus stellen, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt, dann ab mit dem gesamten Vorgang zur nächsten Polizeidienststelle oder zum Amtsgericht und Anzeige erstatten.

gar nicht bezahlen, höchstens einmal bei H&M per Mail anfragen, ob das korrekt ist Such Dir einmal die Mail von H&M bei Google , das wird bestimmt eine falsche Adresse sein, von der Die Mail an Dich verschickt wurde

Ruf doch einfach mal dort an und frage, was das soll, vor allem wenn Du die Mahnung per Post bekommen hast. Es kann ja auch ein Irrtum, oder eine Namensverwechslung sein.

Du hast dort mit deiner EC Karte bezahlt, das Konto war aber nicht gedeckt und die Lastschrift ging zurück. Daher jetzt die Mahnung. Hat solange gedauert weil H&M erstmal deine Anschrift über die Bank ermitteln musste.

holziiii
Beitragsersteller

Kann nicht sein da ich 17 bin. Habe also keine Kreditkarte

Bei jeder Mahnung muß ersichtlich sein, wodurch die Forderung entstanden ist. Wenn nichts drinsteht stammt der Brief höchstwahrscheinlich nicht von H&M.