Hitzeeffizientes Windows Notebook?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

FabainMai
Beitragsersteller

Da wird mir nur das Lenovo IdeaPad 5 pro angezeigt, dir auch? Witzig das habe ich gerade zum testen hier rumstehen, wird leider sehr heiß, jedenfalls mit dem i7 12700h

FabainMai
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wie meinst du Panel? Mit was für einem anderen Panel wäre es denn anderes ?

MichaelSAL74  06.07.2023, 21:58
@FabainMai

na such halt mit nem größeren Panel zb oder andre Hz oder andere Auflösung. Du hast doch Geizhals-Link bekommen, verändere die Kriterien

FabainMai
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Mir ging es mit der Frage eigentlich primär um die Hitze Entwicklung. Keine Lust jetzt 1000 Notebooks aus zu probieren

MichaelSAL74  06.07.2023, 22:05
@FabainMai

Du brauchst nicht ausprobieren: RECHERCHE nennt sich das Zauberwort, sprich für Dich Du suchst im netz nach Tests zb bei notebookcheck

FabainMai
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Witzbold, soweit war ich auch schon. Wie würdest du jetzt vorgehen wenn du rausfinden willst ob das HP Envy x360 15 2022 15-ew0155ng 1. Überhaupt kühl effizient ist, und wenn ja mit welchen der drei bzw. vier chips mit denen es ausgeliefert wird die beste effizient hat, wenn das notebook erst seit 11.22 auf dem markt ist. da gibt es kaum was da muss man google suche seite 5 gehen xD

Schau dir mal das Lenovo Ideapad 5 Pro 16ARP8 an

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-pro-5-16arp-83as0036ge.html

FabainMai
Beitragsersteller

Ja genau das habe ich gerade hier nur mit einem Intel i7 12700h und der wird leider ziemlich heiß

sgt119  06.07.2023, 22:23
@FabainMai

Was heißt "ziemlich heiß"? Und unter welchen Umständen?

FabainMai
Beitragsersteller
@sgt119

Naja wenn er halt arbeitet dann wird's unangenehm heiß.

sgt119  06.07.2023, 22:31
@FabainMai

Gut, der 12700H darf sich im PL2 auch 115 Watt gönnen, da kanns durchaus warm werden. Der 7735HS darf maximal 54 Watt ziehen

Ich hab den Vorgänger, das 16ACH6 mit Ryzen 7 5800H, auch unter Last wird der für Laptop Verhältnisse nicht sehr warm