Hitman 3?

Also was die Gewaltdarstellung etc. betrifft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitman ist vergleichsweise Harmlos wenn es um Gewalt geht. Klar, du hast deine Schusswaffen und co, aber das ganze nimmt nicht die Ausmaße von RDR2 an wo jemanden der halbe Torso fehlt wenn man ihn mit ner Schrotflinte eine rein brezelt. Dennoch ist das Spiel ab 18 weil Menschen sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Naja... Hitman hat zwar keine allzu explizite Gewaltdarstellung was Blut und herumfliegende Gedärme betrifft, aber die Thematik ist halt, dass man einen Auftragsmörder spielt und dass man die Möglichkeit hat, bzw. einen das Spiel dazu einlädt, auch Unschuldige mit der Klaviersaite zu erdrosseln oder ihnen ein Radio in die Badewanne zu werfen.

Das kann man finde ich nicht mit Skyrim vergleichen.

Ich finde, das sollten deine Eltern entscheiden, ob du die geistige Reife besitzt, mit so einer Thematik umzugehen.