Historische Vorlage?

2 Antworten

Eine historische Vorlage,ist zum Beispiel ,wenn bei bestimmten Romanen ,wo das Leben von einer Person erzählt wird , zu der es eine reale Person als Vorbild gab.Oder zu bestimmten Sagen und Märchen und Romanfiguren, z.B. Graf Dracula von Bram Stocker dazu diente ein rumänischer Fürst, als Vorlage. Der Rattenfänger von Hameln, ein Ereignis wo plötzlich die Kinder weg liefen diente als historische Vorlage , für die Sage bzw. Märchen.

Fairy21  10.03.2015, 21:57

Korrektur:

Bram Stoker

Eine Geschichte die auf historischen Ereignissen basiert. Es muss jetzt nicht zwangsläufig die korrekte Geschichte erzählt werden, aber die Charaktere basieren auf tatsächlichen historischen Ereignissen oder Personen.