Histologischer Befunde nach Entfernung eines fibroadenoms?

DerGyn  18.09.2024, 20:57

Hey, hast du weitere Fragen ?

ellski345
Beitragsersteller

Wie oft passiert das, dass dann doch was anderes rauskommt als bei der Biopsie? :)

3 Antworten

Hallo,

ein Tumor wird grundsätzlich histologisch untersucht um zu schauen was für einer es genau war und ob weitere Therapien eingeleitet werden müssen.

lg aus der gyn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach zur Absicherung. Ein Pathologe hat mehr Möglichkeiten.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Alles, was entfernt wird, sei es Haut, Gewebe oder sonstiges, wird aufgearbeitet. Egal, ob ein Verdacht besteht oder nicht.