Hisense 65 Zoll 65E6NT 4K UHD?

1 Antwort

Hinter der "Bewegungskompensation" verbirgt sich sehr wahrscheinlich eine einfache Zwischenbildberechnung.

Damit werden Bilder generiert die dann zwischen die echten Bilder geschoben werden um den Eindruck zu erwecken dass man Mehr als 24 BpS hat.

Stellt man diese zu stark dann kommt es bei schnellen oder schwierigeren Bildern zu Artefaktbildung und Tearing weil die berechnung an ihre Grenzen Stößt. Andere Nebeneffekte sind Banding-Artefakte und Artefakte in hellen Bildbereichen.

Stell die Zwischenbildberechnung am besten aus oder auf niedrig. Damit wäre das Problem erledigt.

Lg Thor

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige erfahrung im Professionellen Heimkinobereich

Xxbutzxx 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 23:04

Sollte ich da den Fernseher nochmal auf werkseinstellung zurücksetzen und nur das auf aus stellen und alles andere so lassen abgesehen von dem 4K Eingang das ich das auch wie oben genannt ändere ?

DerGuteThor  18.01.2025, 23:18
@Xxbutzxx

Mach es einfach aus, brauchst ja nicht alle deine Einstellungen zurücksetzen.

Xxbutzxx 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 23:22
@DerGuteThor

Und da kann ich dann auch Filme usw schauen ohne das es kurz verwischt für 2 sek ? Das ist irgendwie belastende wenn das für 2 sek verschwommen aussieht weil es nicht hinterher kommt

DerGuteThor  18.01.2025, 23:25
@Xxbutzxx

Musst du ausprobieren. Wenn der Effekt immernoch da ist wenn du ihn auf niedrig hast dann machste ihn halt komplett aus...

Xxbutzxx 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 23:28
@DerGuteThor

Hab ich grad ausprobiert wenn er du ist kommt kein flüssiges Bild ich kenn mich nicht wirklich damit aus wenn ich ehrlich bin dachte ich wenn ich mir in der Art ein fernsehr kaufe wäre das alles voreingestellt usw

Xxbutzxx 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:57

Ok danke für mich ist es eigentlich nur wichtig das ich auch Fussball in vollen Zügen genießen kann und vorallem flüssiges Bild zu haben das 4K/HDR auch gut sichtbar ist

DerGuteThor  18.01.2025, 23:17
@Xxbutzxx

Wenn du Fussball guckst dann kannst du es ja stärker stellen, da ist die Bildqualität ja eh nicht sooo wichtig sondern eher die Verträglichkeit der Augen wegen der häufigen schnellen Schwenks.

Bei Film würde ich maximal auf niedrig stellen. Beim Zocken auf aus, die PS5 unterstützt ja 120hz bei 4k also da ist eine Zwischenbildberechnung eh überflüssig.