Hintergrundfarbe im pdf ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine pdf-Datei kannst Du nicht ändern. Deshalb wird sie ja als pdf erstellt, damit man sie nicht verändern kann. Du hast höchstens die Möglichkeit, sie in eine Word-Datei zu konvertieren und dort zu bearbeiten. Was Du gemacht hast, war nur die Bildschirmansicht ändern.

paulinchen89
Beitragsersteller

Das hab ich auch gedacht und ich habs auch probiert, aber dann steht alles da in einer wurst und das wieder in eine Form zu bringen dauert bei 294 Seiten Stunden! Gibt es keine einfachere Möglichkeit?

Kann ich vielleicht ein neues pdf draus machen und dann selbst die Hintergrundfarbe einstellen?

Dann solltest Du nach einem entsprechenden Programm googlen. Da gibt es genug Free- und Shareware.

Passwortschutz ist für sensible Finanzdaten oder persönliche Daten ok. Alles andere ist Kindergarten und wie Du selbst sagst zu knacken!

paulinchen89
Beitragsersteller

Ja gut das Passwort kenn ich ja eh, ich hab mittels Programm den Passwortschutz auch aufheben können, aber das ändert leider nichts an meinem Problem.