Hintergrund mit CMD ändern
Hallo zusammen
Ich habe im Internet nach so einem Befehl gesucht und bin fündig geworden:
REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D "Dateipfad.bmp" %SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters
Dieser Befehl funktioniert und man kann damit den Windows-Hintergrund ändern. Jedoch klappt dies bei mir nur alle 5-10 Mal, ich habe es immer wieder versucht, jedoch ging es nie 2x hintereinander.
- Liegt es am Timing, da das System den Hintergrundwechsel erst vollenden muss oder warum geht es nicht immer sofort?
Danke für euren Rat, mfg questionanwer7
2 Antworten
Ich würd sagen entweder lässt der Befehl keine zu hochauflösenden Bilder zu um die "Command-Box" auf einer kleinen Auflösung zu halten, oder du überladest durch den schnellen Wechsel den Speicher. Könntest dich natürlich noch an Mincrosoft wenden ;)
Habe ich jetzt noch gefunden:
Ganz unten:
http://www.codingforums.com/archive/index.php/t-153591.html
Was ist mit dem? ;)
Kann gut sein, aber warum machst du das denn so?
Ich brauche es für ein Batch-Programm. Ich öffne es und danach sollte sich der Hintergrund zu einem meiner ausgewählten Bilder ändern.
Kennst du noch einen anderen Befehl der gleich funktioniert?
Es kann wie gesagt schon sein, dass der Befehl so lange braucht. Wäre aber ungewöhnlich.
Es ging ein paar mal, wie gesagt, jedoch nie 2x hintereinander. Ich verfüge über einer der schnellsten Intel i7 Prozessoren, an meiner Hardware kann es nicht liegen.
Das liegt nicht nur an deinem Prozessor. Wieviel Speicher (RAM) hast du?
Ich habe jetzt
%SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters
15x hintereinander geschrieben, so ist die Chance höher, als wenn ich es nur einmal schreibe, jedoch ist, wie du es sagst, wahrscheinlich der Speicher mit den vielen schnelleintreffenden Befehlen überlastet.
Gibt es keinen anderen Befehl?