Hintergrund bei Word durch PDF verändert

5 Antworten

Versuch es mal mit einem Screenshot, den kannst du dann als Bild bearbeiten.

Jane2381994
Beitragsersteller

Ich rede hier aber leider von ca. 50 Seiten! :/

Wenn das PDF in eine Druckerei gehen sollte dann schaut es schlecht aus denn aus MS-Programmen lassen sich keine "Druck-PDF" erstellen.

Daher erkundige Dich vorher genau bei Deiner Druckerei und das sie das PDF noch einmal überprüfen bevor es gedruckt wird.

Dann musst Du den Umweg über eine Zwischenspeicherung als Grafikdatei gehen - also das Word-Dokument als Grafik speichern.

Diese Grafik kannst Du dann wieder in einem Word-Dokument einfügen.

Wenn Du dann daraus ein PDF machst, ist alles OK.

Jane2381994
Beitragsersteller

Da müsste ich es doch in .jpg speichern oder? Das wird mir beim Speichern gar nicht angeboten.

was genau ändert sich im Hintergrund?

Die Farbe oder was genau?