Hinterer Lüfter zwingend notwendig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte ausreichen.

5 Intake sind gut, hast nur ein bisschen mehr Unterdruck mit 3 Outtake Lüftern als mit 4 Outtake Lüftern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Airflow technisch ist das Gehäuse ne Katastrophe.

Du hast 5x intake Lüfter. Und keiner der die Warme Luft raus bläst.(Wobei man es nicht genau erkennt, könnten auch outtake sein, was dann auch in dem Szenario nicht ideal ist)

Selbst einer wäre wohl zu wenig

Dazu kommen noch die Lüfter der Grafikkarte die quer hängen und alles nur verwirbelt. (Optik + airflow - -)

Achte mal auf GPU / CPU temp ggf auch Mainboard temps

Lg

EDIT:

OBEN die übersehen. Sollte reichen, sofern die nach draussen befördern. Nicht ideal aber ausreichend.

Kommt auf die Hitze an die sich entwickelt. Eigentlich ist der hintere Lüfter mit der Wichtigste sogar der 2.W wichtigste lieber nur 1 Lüfter vorne und einen hinten als garkeinen hinten. Die heiße Luft muss raus. Wenn du ein Intel Prozessor hast würde ich es mir 3 mal überlegen ob das ok so ist.

Eig sollte die Wasserkühlung das aber Regeln würde es trotzdem nicht ok finden

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

DerNeueAufDerSE
Beitragsersteller

Würde da ein kleinerer Lüfter was bringen? eventuell würde ich mir einen kleineren kaufen wenn es sinnvoll ist. Danke übrigens für die schnelle Antwort :)

DerNeueAufDerSE
Beitragsersteller
@urannoying

Meine sind schon 120mm und anscheinend hat es knapp nicht gepasst, mich ärgert es wirklich sehr wenn ich ehrlich bin 🥲

DerNeueAufDerSE
Beitragsersteller
@urannoying

Hab eher an 80-100 gedacht aber da gibt es wirklich nur Potthässliche und auch nicht wirklich in weiss :/