Himmel nach Feuerwerk rot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Feuerwerk gelangt viel "Feinstaub" in die Luft. Der reflektiert das Licht, das ist wie bei Nebel.

Wenn es jetzt Lichtquellen gibt, wie z.B. weitere Feuerwerkskörper, eventuell auch in Rot, dann erleuchten die diesen künstlichen Nebel (genauso wie Autoscheinwerfer den natürlichen Nebel erleuchten). Vielleicht ist es ja das, was du gesehen hast.

Basenight
Beitragsersteller

Danke für die Antwort😁👍🏻

Es könnte sein, dass durch den freigesetzten Rauch rote Lichtquellen wie Autorücklichter oder auch andere rot leuchtende Feuerwerkskörper reflektiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk