Hilft ne Deocreme ohne aluminium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei grundsätzliche Stoffe, mit denen Deos arbeiten:

Alkohol tötet Bakterien auf der Haut, die Gerüche verursachen. Diese Deos kannst du auch mit Klamotten an auftragen.

Aluminium legt sich auf die Poren und verhindert so, dass diese Bakterien erst entstehen. Diese Deos solltest du ein paar Sekunden vor dem Anziehen auftragen, da sie sonst Flecken verursachen können.

Über beide Stoffe sind gruselige Gerüchte im Umlauf, die aber alle nicht nachgewiesen werden konnten, soweit ich weiß.

Ich selbst verwende morgens ein Deo mit Aluminium und wenn ich tagsüber geschwitzt und keine Zeit zum Duschen habe, nehme ich eins mit Alkohol.

Du musst selbst ausprobieren, was bei dir am besten wirkt und was für dich praktikabel ist. Am besten testest du das an einem warmen Sommertag 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellogf
Beitragsersteller

Ich warte einige Minuten aber trotzdem habe ich die deoflecken auf den Klamotten ist leider so egal was man macht

Makichan  29.04.2022, 11:24
@Hellogf

Nimmst du vielleicht zu viel? Ich streiche immer zwei bis dreimal drüber bzw. nehme einen Sprühstoß und hatte noch nie Flecken.

Wenn du mit Aluminium-Deos nicht zurecht kommst, musst du sie ja auch nicht verwenden.

Hellogf
Beitragsersteller
@Makichan

Nein ich drehe 2 mal, alle meine Freundinnen haben auch diese flecke