Hilft Febreze?

9 Antworten

die stinken von dreck u schweiß.

wenn du d schuhe ausziehst, immer in hausschuhen rumlaufen u kauf dir einlagen, damit d den dreck+ schweiß aufnehmen. immer socken tragen!!! wenn die schuhe vom schweiß total nass sind: stopf zeitungen rein. die nehmen d feuchtigkeit auf u mach danach etwas babypuder rein.

Hilft nicht, da nur der Geruch überlagert wird.

Vor allem hilft es, diese Schuhe weg zuschmeissen. Denn die Bakterien (die den Geruch verursachen) sind drin und lassen sich nur schwer beseitigen.

Neue Schuhe kaufen (nur Leder!!!) und vor dem ersten Tragen der neuen Schuhe, solltest Du vorher mal alle Socken ausgekocht haben.

NIE wieder Socken mit Kunstfasern anziehen (gute Erfahrungen habe ich bei Bambuss-Socken - z.B. bei ebay) gemacht.

Deine Füsse regelmäßig waschen und gut trocknen (ggf. auch 24h-Deosprays benutzen) lassen und auch Deine Schuhe regelmäßig lüften.

Probieren kannst Du aber noch Zimt, Kaffeepulver, Odaban, peusek.de, Zimtsohlen, Zedernsohlen, Essig oder Spiritus (hier lösen sich definitiv die Kleber in den Schuhen auf!).

Die besten Ergebnisse habe ich allerdings mit Sagrotan-Spray gehabt. Jedes Mal nach dem Tragen gesprüht, hilft es zumindest eine Weile.

Ich persönlich habe es einmal versucht, meine Kleidung zu besprühen, aber ich fand, die stank danach noch mehr und habe es verschenkt, ich würde es nie mehr kaufen, auch andere Marken nicht, da wasche ich dann lieber, dann ist es sauber!

Für stinkende Schuhe habe ich Dir einen andern, sehr guten und wirksamen Tip!

Gib in die Schuhe Abends Catsan, Katzenstreu, das nimmt den Geruch aus den Schuhen und man kann sie am Morgen danach wieder anziehen, ich hab zwar keine Katze mehr, kaufe aber das Catsan immer wieder für solche Sachen, habe auch schon eine stinkende Handtasche hinein gelegt und es hat auch da geholfen, Letzes Jahr kam mein Sohn aus dem Urlaub zurück, der Koffer hat so gestunken, er wollte ihn schon entsorgen, da habe ich Catsan hinein getan, zugemacht, 3 Tage stehen lassen, danach hat nichts mehr gerochen! Er ist auch dieses Jahr damit in den Urlaub!

Es kann natürlich auch eine andere Katzensteu sein, sie muss nur auch Geruchsbindend sein und klumpen, dann ist jede gut, denn die müssen ja den Geruch von Katzenurin auch binden! Ich habe auch schon geraten, stinkende Bücher in Catsan zu legen, auch da bekam ich ein grosses Dankeschön!

L.G.Elizza

Neue Schuhe :-), Einlagen verwenden und wechseln

nein, nicht gut. Sind ja meist Bakterien drin. Besser Desinfizieren und wenn möglich danach Waschen- kann aber sein, das sich dann der Kleber löst....max 30 C Wäsche. Event mal zum Hautarzt wegen der Füße.....? Viel Erfolg