Hilft es ein Kreuz in seinen Mückenstich zu machen?

5 Antworten

Nicht wirklich. Also schon irgendwie sehr kurzzeitig, aber auch wirklich nur in dem Moment, wo du draufdrückst. Ist zu vergleichen mit kratzen.

Hitze neutraliesiert das Jucken. Da gibt es extra so Hitzestifte für oder wie auch schon gesagt wurde kannst du auch einen heißen Teelöffel draufdrücken. Um den heiß zu bekommen einfach unter heißes Wasser halten.

Aber Achtung, da solltest du auch vorsichtig sein, dass du dich nicht verbrennst.

Nein. Bei einem Stich hilft nur Salbe gegen den Juckreiz.

Das Ausdrücken von Stichen hinterlässt nur Narben.

Am besten präventiv die Fenster mit Anti-Insekten Gitter zu mauern oder ggf. einfach ein Mückennetz über dein Bett aufzuhängen.

Dario100  23.08.2020, 22:29

Hitze oder Teebaumöl helfen auch und sind gesünder (auch günstiger) als Pharmasalben

Ich nehm entweder einen Kugelschreiber und drücke den auf den Mückenstich, eine halbe Zwiebel ,eine Tomate oder kühlen hilft mir sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich würde einen heißen löffel nehmen und draufdrücken.