Hilft Duac Acne Gel?

1 Antwort

Ich könnte dir eins empfehlen. „BPO 3%“ Ich hatte auch lange Zeit Akne und so. Ich habe überall nachgeguckt und alles ausprobiert (wirklich alles) Bin dann auf Bpo gestoßen. Dort gibt es die Varianten 3%, 5% und 10%. Momentan benutze ich die 5% um auszuprobieren, wie es ist, höher dosierte Creme zu benutzen. Ich werde mir allerdings in Zukunft wieder die 3% kaufen, da diese besser geeignet ist. Abends Gesicht waschen, abtrocknen und dann dünn die Creme auftragen. Nachdem die Creme getrocknet ist Feuchtigkeitscreme drüber streichen. Warum die Feuchtigkeitscreme? Weil BPO die Haut sehr stark austrocknet. Ansonsten gibt es kaum Nachteile. Das einzige ist, dass nach der ersten Anwendung die Haut leicht brennen kann und am nächsten Tag eventuell gerötet ist. Spätestens nach drei Tagen legt sich das wieder. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Behandlung 👍🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nutellabrot2008
Beitragsersteller

Super danke. Funktioniert die Creme auch gegen Hautunreinheiten denn ich habe keine Akne sondern in der T-Zone unreine Haut und paar Pickel.

Scwegberg  06.06.2021, 17:10
@nutellabrot2008

Ja. Ich habe an meiner Nase Mitesser gehabt und die sind auch sehr schnell verschwunden.

nutellabrot2008
Beitragsersteller
@Scwegberg

Cool. Ich gehe nächste Woche zum Hautarzt und Frage ihn Mal, ob Duac für mich geeignet ist.