Hilft Apfel-Essig gegen Pickel?

5 Antworten

wenn ich die wahl hätte zwischen apfeleesig und zum hautarzt gehen für mich wäre es eindeutig. akne ist eine komplexe sache das hat was mitn deinen hormonen zu tun, mit apfel esseig hat du wennn überhaupt nur kurze dauer erfolg, lieber zum HA gehen und dann bist du hoffentlich in 3-4 monaten aknefrei UND deine haut ist gesund LIEBE GRÜßE

also du musst einen teelöffel apfelessig inein glaas tun und 2 teelöffel wasser rein tun und aufs gesivht machen...natürlich gehen die pickel nicht gleich weg...hab gedud ;)

ALiiiina
Beitragsersteller

und wie lange muss ich das dann auf dem Gesicht lassen ??

Apfelessig gegen Pickel - so Tupfen Sie die Akne weg

Mischen Sie Apfelessig und Wasser im Verhältnis 1:1. 1

Nun geben Sie ein paar Tropfen der Mischung auf ein Wattepad. 1

Jeden Morgen und jeden Abend tupfen Sie damit Ihr Gesicht ab. Der unangenehme Geruch verfliegt normalerweise nach wenigen Minuten. Wem der Geruch dennoch zu stark ist, kann die Mischung auch nur abends anwenden. 1

Bei sehr starker Akne tragen Sie den Apfelessig unverdünnt auf Ihre Haut auf.

http://www.helpster.de/apfelessig-gegen-pickel-richtig-anwenden_20167

ich kenne das eher, dass man von essig pickel bekommt.

mal teebaumöl für 2 wochen probiert?

Oh, naja, also ich habe selber Pickel, würde mir aber ehrlich gesagt, NIE Apfelessig ins Gesicht schmieren. Ich glaube das brennt erstens, und zweitens könnte es auch sein, dass es ein wenig ätzt. Ich weiß es nicht, aber ich glaube es greift halt die Haut noch mehr an. Ich würde abraten :)

Lg