Hilft Akupressur wirklich?

2 Antworten

Ja. Es lassen sich sehr viele Symptome damit beseitigen, meistens auch das Problem selbst. Allerdings gehört Akupressur nicht in Hände von Laien und Hobbypraktikanten, denn in manchen Fällen oder unter bestimmten Umständen ist sie gefährlich und kontra-indiziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So lässt sich mit Akupressur Übelkeit lindern. Auch eine Spannungskopfschmerz- oder Migräne-Akupressur verschafft vielen Patienten unmittelbare Erleichterung. Bei Infekten wie einer Erkältung kann Akupressur die Beschwerden ebenfalls lindern. Insbesondere eine Schnupfen-Akupressur ist oft erstaunlich effektiv.

https://www.mylife.de/tcm/akupressur/

Woher ich das weiß:Recherche