HILFE!Wieso ist meine Schwester so gemein zu mir?

bitte helft mir schnell!!! Außerdem wollten wir unser Zimmer dekorieren und wenn sie weiter so unordentlich ist und fies dann dürfen wir wohl nicht :-(

1 Antwort

Der einzige Rat, den ich geben kann, ist ein ehrliches klärendes Gespräch in freundlicher Atmosphäre unter 4 Augen ohne andere Zuhörer und ohne Zeitdruck. Dabei nicht mit Vorwürfen kommen sondern Fragen stellen; z.B. was die jüngere Schwester gerne bei Dir anders sehen würde. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber die Lösung des Konfliktes muss von zwei Seiten kommen.

Wieso ist meine Schwester so gemein zu mir?

das können die Antwortgeber nicht wissen, wenn Du es nicht einmal selbst weißt. Außerdem ist ,,gemein" eine Abwertung, welche die Lösung des Konfliktes im Wege steht. Im Klärungsgespräch ausschließlich mit Tatsachen aufkreuzen, ohne Bewertungen.