Ist eine kurze Stange in einem Labret Piercing gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir anlässlich dieses vorhersehbaren Desasters direkt einen vernünftigen und seriösen Piercer - der hätte dir da selbstverständlich kein billigstes Plastik sondern einen guten Titanstecker dort eingesetzt....

Ein zu kurzer Stab kann innerhalb von einigen Stunden in der Lippe einwachsen und müsste dann wieder freigeschnitten werden - daß ist weder nett noch schmerzarm.... ...könnte man also auch als gefährlich bezeichnen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

sarah165
Beitragsersteller

hm..ich war gerade beim piercer bei dem ich das piercing stechen gelassen habe und er hat gesagt dass er keine andere stange hat und ich soll nächste woche zurück kommen dann kriege ich eine neue die kürzer ist und nicht aus plastik ist der piercer sagte ebenfalls dass plastik besser ist weil es die zähne nicht beschädigt

needlewitch  17.07.2015, 15:05
@sarah165

dann solltest du dir spätestens jetzt (=HEUTE NOCH) einen richtigen Piercer suchen!!!! Der zu kurze Stab darf da keinesfalls noch ne Woche drinbleiben - so eine Aussage ist unverantwortlich!!!

needlewitch  17.07.2015, 12:12

PS: gute Piercer erkennt man auch an einer Notfallnummer wo man in solchen Fällen SOFORT anrufen kann....

Ich hab grade gelesen das du Plastik eingesetzt bekommen hast, deswegen würde ich dir raten zu einem anderen Piercer zu gehen. Da sollte Titan eingesetzt werden und kein Plastik! Das kann gefährlich sein, ja deswegen schnellstmöglich austauschen lassen, da du das Piercing erst seit gestern hast könnte es noch ziemlich anschwellen und wenn der Stab dann zu kurz ist könnte es im schlimmsten Fall passieren das es sich "einfrisst". Es wird dadurch natürlich total gereizt und kann nicht richtig abheilen. Das bedeutet für dich nur Schmerzen.

Kann mich nur anschließen. Such dir einen anständigen piercer! Erstens gehört da wirklich kein Plastik rein und zweitens habe ich noch nie gehört das ein seriöser piercer dich mit dem Problem einfach nach Hause schickt und behauptet keinen weiteren Schmuck mehr zu haben, das geht absolut garnicht!

Wenn die Stange zu kurz ist könnte das schon bisschen reizen oder auch entzünden.. man bekommt ja bei jedem Piercing immer erstmal eins mit längerem Stab. Geh am besten zu dem Piercer bei dem du es stechen lassen hast!

Blueberry8886  17.07.2015, 23:06

Wenn du es über Nacht rausnimmst dann ist das Loch definitiv morgens zu bei einem so frischem piercing, lässt du den viel zu kurzen Stab drin kann es passieren das deine Lippe über der Platte zusammenwächst und dann rausgeschnitten werden muss, du wirst also zu einem piercer müssen um den Schmuck wechseln zu lassen

sarah165
Beitragsersteller

ich habe das piercing erst gestern stechen lassen und die stange ist vor ca. einer stunde gebrochen als ich gegessen habe:/ die stange war aus plastik.. ich musste die kurze stange nehmen weil das loch ja sonst zu geht.. es tut weh:( kann erst morgen früh zum piercer gehen

VanniBlaBla21  17.07.2015, 00:16
@sarah165

Oh :/ ja ich würde es desinfizieren und möglichst sauber halten damit sich das nicht entzündet und morgen auf jedenfall zum Piercer. Aber ich würde das Piercing was du jetzt reingemacht hast rausnehmen! Weil du brauchst ja noch ein medizinisches Piercing! Wenn man das Piercing zu schnell wechselt kann sich das entzünden. Das Loch wird bis morgen nicht zu sein. Und selbst wenn, dann sticht der Piercer noch bisschen nach. Aber tu das andere Piercing raus, glaub mir das ist besser. Sonst entzündet sich das noch. Du bekommst morgen ein neues vom Piercer.

needlewitch  17.07.2015, 12:11
@VanniBlaBla21

ein derart frisches Piercing geht sicher innerhalb von Minuten bis maximal wenigen Stunden zu - abends rausmachen und am nächsten Tag zum Piercer ist daher ein sinnfreier "Ratschlag"