90D ist mein Größe und ich bin 13 - ist das normal?

5 Antworten

Nein, ist tatsächlich ziemlich ungewöhnlich, D mit 13 ist schon sehr groß. Vielleicht bist du etwas früher in die Pubertät gekommen und hast deswegen schon schneller eine größere große erreicht, vielleicht liegt es auch an dem Gewicht oder anderen Dingen. Ich würde abwarten und schauen: wenn es so bleibt ist alles gut und du hast eine große aber dennoch normale Größe und wenn deine Brüste weiterhin so schnell wachsen würde ich mal zur Frauenärztin gehen.

Das ist zwar schon recht groß und nicht die Regel, dadurch aber noch lange nicht unnormal. Bei entsprechender genetischer Veranlagung und frühzeitiger Entwicklung kann es durchaus sein, dass sie so früh schon so groß sind. Ich wünsche dir, dass sie nicht weiter wachsen, damit sie nicht zur Belastung werden.

Es ist natürlich und somit auch normal.

Jeder Mensch entwickelt sich anders und das ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Hey,

Also ich hatte das Problem auch das ich mit 13/14 schon D 80 hatte und sie nicht aufhörten zu wachsen.

Also wenn sie nicht weh tun under so ist das ok, dann bekommst du einfach schneller größere brüst.

Interessiert3r  18.06.2023, 16:25

Bei welcher Größe hat das Wachstum gestoppt?

Claudia0703  18.06.2023, 16:31
@Interessiert3r

Nicht besonders da man sehr schlime Rücken schmerzen hat und nicht überall gute bhs finden kann. Dabei schauen fast alle auf der Arbeit auf meine brüste was nicht so toll ist da man sie nicht verstecken kann.

Interessiert3r  18.06.2023, 16:40
@Claudia0703

Ich schätze aber schon, dass dir die Krankenkasse eine Brustverkleinerung ermöglichen würde.

ja, das ist normal. ich hatte mit 14 auch D :)