Hilfe zur Ballade ''Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral''?

1 Antwort

Wie kommst du denn darauf, dass das eine Ballade ist. Wahrscheinlich hast du da nicht genau hingeschaut, denn es steht ja sogar im Titel, dass es sich um eine Anekdote handelt.
Anekdoten sind Geschichten, die an einem realen oder ausgedachten Beispiel, meistens von berühmten Menschen, etwas wichtiges zeigen. Und hier geht es eben um die Erkenntnis, dass unser Lebensstil mit im Karriere und Wohlstand vielleicht nicht das Richtige ist, um sich wirklich im Leben wohl zu fühlen.