HiLFE zum Thema KüRBiSSCHNiTZEN?

3 Antworten

Also wegen des Deckels, beim trockenen verleirt der Kürbis Wasser und wird dadurch kleiner. Mein Tipp dafür denn Deckel so abschneiden, dass er selbst nach dem trocken noch passt. Oder in den Kleinen Deckel am Rand entlang Zahnstocher stecken um ihn zu vergrößern, sähe bestimmt auch nicht schlecht aus. :D

Wegen den Mücke weiß ich leider nichts, aber wenn es Kürbislaternen sind, mit Kerzen müssten die Insekten weg bleiben, wenn sich die Mücken nicht verbrennen wollen. (Das würde ich tun wenn ich eine Mücke wäre) Aber wenn der Kürbis mit Haarstpray eingesprüht ist, sollte man mit Feuer eher vorsichtig sein. ^^

Kürbis abwaschen, mit Essigessenz oder Bleiche einreiben, Schnittstellen mit Vaseline.

Hier gibt´s die genaue Anleitung...!

https://youtu.be/_xmHo4EnwsM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmh. Also die halten sich einfach nicht... Meine hängen noch an ihrer Ranke. Freitag trennen wir sie ab und dann werden sie geschnitzt.

Früher? Neee. Ist einfach zu schade um die Kürbisse und die Arbeit!