Hilfe, wir haben Flöhe im Brennholz

3 Antworten

soviel ich weis, hat es mit den katzen und mit dem brennholtz nichts zu tun.

Milchmaus06
Beitragsersteller

Das habe ich auch nicht gedacht, aber sie waren ja an mir nachdem ich das Holz am Arm hatte

Die Flöhe können schon von einem Igel oder sowas sein. Entweder irgendein Tier hat sein Schlaflager da im Holzstoß, oder es ist ein verflohtes Tier in der Nähe gestorben. Dann haben die Flöhe keinen Wirt mehr und springen auf alles, was warmblütig ist. Da musst du wohl das Holz und den Schuppen etc. mit Flohspray/Umgebungsspray oder sowas behandeln.

Milchmaus06
Beitragsersteller

Hilft das denn auch draussen? Dann werde ich das versuchen. Es kann sein, das im Holz Mäuse wohnen. Im winter haben wir da immer Spuren. Tote Tiere würde man doch bestimmt riechen... Vielen Dank!

Bist du sicher, dass es keine (Gras-) Milben sind? Weißt du, wie lange das Holz schon gelagert wurde?

Milchmaus06
Beitragsersteller

Das Holz hat ungefähr 2 Jahre gelagert bis wir es im Sommer bei uns eingelagert haben. Ich habe erst gedacht ich wär hinter nem Igel oder so hergelaufen, der die Viecher " verloren" hat. Aber wie gesagt hatte ich eben 3 Stück an mir, nachdem ich das Holz auf dem Arm hatte. Grasmilben hätten sich ja erstmal hocharbeiten müssen, die sehen auch anders aus. Ich weiß nicht wie wir die aus dem Holz wieder raus bekommen. Wenn ich das Holz erst zwischenlagere hab ich das Viehzeug ja trotzdem im Haus