Hilfe.. Wieso ist mein Tattoo aufeinmal so blass?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich ist die sog. babyhaut oder silberhaut drüber. die ist weißlich und glänzt silbrig. das würde die blasse farbe erklären und von der zeit paßt es auch. wie du selber schon sagst, gehst du eh nochmal ins studio.

es könnte auch sein, dass deine hautpigmente sehr stark sind und die tattoofarbe überlagern. um welche farbe geht es??

und dann gibts noch die möglichkeit, dass die wund- heilsalbe daran schuld ist, bei bepanthen z.b. - die leider immer noch empfohlen wird - passiert es oft, dass diese salbe die farbe aus dem tattoo zieht. welche salbe hast du benutzt?

und dann - die folie. es ist so eine sache mit dieser folie, wir halten garnichts davon, und empfehlen luft luft luft. das kommt aus der medizin, wird aber nur bei tiefen wunden angewandt und ein tattoo ist keine tiefe wunde.

also es gibt viele möglichkeiten, wahrscheinlich ist es die erste, also keine panik und bis ein tattoo richtig verheilt ist dauert es 6 wochen - erst dann sind die farben so wie sie letztendlich bleiben werden,

xBlackiix 
Beitragsersteller
 02.08.2012, 14:27

Danke für deine Antwort, also es geht nur um Schwarz + Schattierungen habe wie schon geschrieben Wund und Heilsalbe benutzt, wie auf der Pflegeanleitung stand und wegen der Folie, verstehe ich. Ist eigentlich auch ein gefundenes Nest für Bakterien. Ich hoffe sie haben recht, wenn nicht naja wofür kann man sowas nachstechen. Danke

annrose66  02.08.2012, 14:35
@xBlackiix

es kommt halt wirklich viel auf deinen hauttyp an, je heller die haut desto schöner sind die farben! ich bin relativ dunkel und schwarz ist bei mir nicht richtig schwarz, und dann kommt es halt auch noch - ganz viel - auf die verwendete tattoofarbe an. so gibt es auch verschiedene schwarztöne, und wenn dein tätowierer da eine genommen hat...... naja dann muss er halt nachstechen. aber ich würde schon noch ein paar tage waren, wie gesagt, wenn du die silberhaut noch drauf hast, dann kommt das tattoo schon im moment heller raus, als es dann letztendlich sein wird.

Was stand denn dort drin in deiner "Pflegeanleitung"?

Dann kommts auch darauf an, wie deine haut reagierte beim stechen. Blutete es, oder überhaupt nicht?

Privat gestochen oder im Studio?

Es gibt viele möglichkeiten. Billigtinte, zu hoch gestochen, zu starke blutungen, falsche behandlung in den ersten tagen usw .

xBlackiix 
Beitragsersteller
 01.08.2012, 15:44

Soll ich das alles aufzählen was in der Pflegeanleitung stand also da stand auf jeden Fall das ich die Folie bis zum 5 Tag immer wieder erneuern soll. 3 mal tägl. abwaschen und dann ganz dünn mit Wund und Heilsalbe eincremen. Bein hoch legen.6 Wochen keine Sonne,Saune,Solarium oder Schwimmbad natürlich kruste nich abmachen. Joa ich denke das iss das wichtigste. Ich hab mir das bei nem Studio stechen lassen.

Aber danke

Inominez  01.08.2012, 15:54
@xBlackiix

Auf die wund und heilsalbe wollte ich hinaus. aber wenns nen fairer tattoowierer ist, wird er kostenlos nachstechen. vorallem deswegen schon, weil du ja immerhin auch "Werbung" mit seinem "Werk" machst. Wenns sch**** aussieht, ist das nicht grad positiv für neue Kunden.

xBlackiix 
Beitragsersteller
 02.08.2012, 10:00
@Inominez

Das stimmt wohl, ich geh nächste Woche mal hin, sie wollten dann mal drüber schauen und danke

Das kann passieren, wenn nicht tief genug gestochen wurde. An deiner stelle würde ich den Laden anrufen, wo du es hast machen lassen und deinen Fall schildern, in der Regel stechen sie sowas dann kostenlos nach.

xBlackiix 
Beitragsersteller
 01.08.2012, 15:44

okay vielen Dank, das mache ich dann mal :)

Es ist ganz normal das dein Tattoo am Anfang auch bei optimaler Pflege verblasst, war bei mir auch so. Die Haut nimmt beim tättoowieren mehr Farbe auf, als sie später "halten" kann. Die Farbe in der obersten Hautschicht löst sich mit den Hautschüppchen ab.Deshalb wir das Nachstechen auch angeboten,da je nach Hauttyp die Farbe anders aufgenommen wird. wie du schon sagtest kannst du dir das ja auch nachstechen lassen :-)

xBlackiix 
Beitragsersteller
 01.08.2012, 15:52

Danke dir, werde ich dann auch machen. Hab auch gerade mit denen Telefoniert, die sagen auch das ist normal ich soll nächste Woche trotzdem mal vorbei schauen, dann schauen sie sich das noch mal an.

wo haste dir das nur stechen lassen?!:D wenn das verblasst dann is das schlecht gestochen^^

xBlackiix 
Beitragsersteller
 01.08.2012, 15:40

Sehr aufbauend :D