Hilfe! Wasser im Klo läuft nach?

Spülkasten - (Wasser, Toilette, defekt) Leitung zum Spülkasten  - (Wasser, Toilette, defekt)

9 Antworten

Das Wasser für den Spülkasten kannst du an dem Ventil im zweiten Bild abstellen. Einfach mit einem Schraubendreher rein und im Uhrzeigersinn zu drehen.

Das Wasser wird vermutlich immer weiter laufen, weil der Schwimmer in Foto 1 (links im Bild) nicht schließt. Einfach mal vorsichtig bewegen, rütteln, dran ziehen und drücken. Meistens geht es dann wieder. Wenn nicht dann ausbauen und säubern oder neuen Spülkasten kaufen.

blacksheepkills  16.05.2018, 13:43

PS: Bei manchen Schwimmern ist eine Gewindestange vorhanden, wo man sie einstellen kann. Vielleicht spielst du da mal rum, wenn du so etwas findest und stellst ihn neu ein.

Da beim zweiten Bild nimm dir einen Schraubenzieher und drehe zu . Das der für den spülkasten. Zum spülkasten kann ich nur sagen tel Je mal das Ding hoch und drücke es wieder runter. Sieht ziemlich verkalkt aus. Neuer kostet 30 bis 50 Euro

Manchmal steigt der Schwimmer nicht ausreichend hoch. Schau mal, ob Du Teile findest, die Du nach oben "lupfen" kannst. Ganz sanft. Dann müsste es aufhören, zu laufen. Ich sehe es leider auf dem Foto nicht genau. Manchmal ist er verschmutzt oder ein Teilchen ist verklemmt/abgebrochen...Als Quickfix kannst Du dann etwas dazwischen klemmen bis Du es repariert hast.

anhand des bildes kann ich nicht erkennen, ob der wasserkasten nach der spülung wieder dicht verschliesst. prüf mal nach ob die dichtung in ordnung ist oder ob sich da z.b. kalk abgesetzt hat.

allermeist ist die mechanik der schwimmer kaputt oder verrottet

man kann da manuell spielen und dann tun sie es meist wieder, aber dafür muss man bissel wissen, was man tut

ansonsten kostet das ganze geschiss so 20€ im baumarkt, dann baut man ein neues ein