Hilfe! Trauzeugin und Braut haben "Streit"?
Hallo, ich habe ein kleines, großes Problem.. und hoffe ich finde hier einen Rat.
Zur Situation:
Ich bin die Braut und eine meiner Besten Freundinnen ist meine Trauzeugin. Ich habe letztes Jahr schon standesamtlich geheiratet und nun soll dieses Jahr die Kirchliche Hochzeit stattfinden.
So nun dass Problem:
Meine Trauzeugin plant meinen Junggesellenabschied( JGA). Da aber irgendwie komischerweiße kein anderes Wochenende frei ist bis auf den Tag, an dem mein Mann auch seinen JGA hat, fragte sie mich ob das in Ordnung ginge. Ich muss dazu sagen, wir haben ein kleines Baby zuhause und ich sollte dann schon wissen, ob ich einen Babysitter für 2 Tage habe oder nicht. Also bin ich froh, dass sie mir das wenigstens gesagt hat.
Also gab ich ihr eine "Liste" an Personen die ich gerne dabei haben wollen würde. Jetzt ist es so, dass ich auch (teilweise) aus höfflichkeit welche dazu geschrieben habe, die mit nicht so wichtig sind. (zb. Freundinn vom Trauzeugen meines Mannes ...) Jetzt haben sich einige, was ich sagen muss LEIDER, meiner Freunde bei mir abgemeldet und sich entschuldigt, dass sie nicht dabei sein können. ( Sie dachten ich wüste bescheid wer alles mitgeht, da ich ja auch bescheid weiß, wann der JGA stattfindet)
Jetzt stellte sich herraus, dass alle meiner "Wichtigen" Freunde abgesagt haben, da da diverse Urlaube und Hochzeiten anstehen, was ich vollkommen verstehe Juni / Juli sind nunmal Urlaubszeiten.
Jetzt wusste ich nicht, soll ich meine Trauzeugen ansprechen.. kommt das blöd, wenn ich sage, He du kann es sein dass einiges aus dem Ruder läuft? Eine Gute Freundin hat mich dann einmal darauf angesprochen und ich habe mich ein wenig bei ihr " ausgeweint" nichts ahnent, dass diese dann gleich zu meiner Trauzeugin rennt und ihr alles so DRAMATISCH weitererzählt, dass nun Stunk ist.
Ich würde ihr nicht vertrauen und warum ich nicht direkt auf sie zu gegangen bin.. Sie habe schon öffters gehört, dass ich mich beschwert hätte (WAS NICHT STIMMT! ) Ich weiß auch, wer diese "Lügen" weiter verbreitet. Nun hatten wir einen Diskusion, in der alle Gefühle und Emutionen hoch kamen.. Es sei anscheinend geklärt aber für sie bin ALLEINE ICH SCHULD und sie ist böse, dass ich nicht direkt auf sie zukam... Ich finde ja, wir sind beide Schuld, ich vielleicht ein wenig mehr als sie aber alleine bin ich nicht Schuld... So ein gezicke wegen was was eigentlich ja spaß machen sollte...
Natürlich ist dass nur ein kleiner Ausschnitt von dem ganzen aber wenn ich alles schreiben würde, könnte ich direkt ein Buch daraus machen... Was meint Ihr, bin ich alleine daran Schuld? Dachte ich schreib es einfach mal annonym rein, bevor wieder irgendwelche Gerüchte rumgehen die gar nicht stimmen..
Danke fürs Lesen und für die Antworten.
PS: jetzt wird mir bewust wieso es JUNGESELLENabschied heißt und nicht JUNGESELLINENabschied -.-'
3 Antworten
Ganz einfach. Geh zu deiner "Besten Freundin" Frage sie was sie im voraus schon bezahlt hat. Gibt ihr das Geld und sage ihr sie soll bitte für dich alles absagen. Sei an dieser Stelle ehrlich zu ihr. Sage ihr das du keine Lust auf eine Party hast in der du im Mittelpunkt stehen solltest, bei der hauptsächlich Leute anwesend sein werden die dir egal sind.
Und Jetzt kommt der schwere Teil.. ihr müsst beide erwachsen genug sein um damit umgehen zu können.
Vergiss diesen Zickenkrieg und suche dir eine andere Trauzeugin.Du wirst sicher in der Verwandschaft jemanden finden, der das gerne macht.Wenn du dennoch deine Freundin als Trauzeugin nimmst, wird wohl dieses Getuschel weitergehen. Wer nun an was schuld trägt, kann hier niemand beurteilen.
Ich denke ehrlich gesagt schon dass du alleine Schuld bist denn du hättest auf sie zugehen müssen und mit ihr sprechen müssen