Hilfe stimmt es dass es eine beleidigung ist als christ vallah zu sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Beleidigung. Die arabischen Christen benutzen dieses Wort auch und ebenfalls die arabischen Lobpreisungen für Gott, die auch die Muslime verwenden. In der arabischen Bibel steht für das Wort Gott ausschließlich Allah = الله. Kannst du online prüfen.

Neulich habe ich es wieder auf TikTok gesehen. Da gab es einen Clip über eine Kindestaufe, da habe ich es auch gehört, wie die arabischen Begriffe gesagt wurden.

Die sind unwissend in deiner Klasse und sollten sich etwas schämen. Ich schäme mich für diese Brüder. So werden sie auf keinen Fall jemanden zum Islam einladen können.

Möchte mich für sie bei dir entschuldigen. Das ist kein islamisches Benehmen.

Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen im Bauch bald weg sind, und dass es nichts Schlimmes ist. So Gott will.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

vallah bedeutet auf arabisch nicht anderes als „ich schwöre bei Gott“.

Er schlug mich dann in der Mittagspause in den Bauch tat sehr weh . Und wenn ich ihn petzten werde wird er noch härter schlagen. Die Komplete Schule geht jetzt auf uns.

Den Lehrern melden, falls du bedroht wirst direkt mit den Eltern zur Polizei, alle Namen nennen und lass es die Beamten klären falls es die Lehrer nicht können. Sowas muss man sofort an der Wurzel ausreißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Sandrokoko
Beitragsersteller

danke

Das ganze klingt nicht glaubhaft, aber na jaa...

WAllah bedeutet: ich schwöre bei Allah.

Es ist einfach traurig, dass durch die Jugend-und Umgangssprache Wörter sozusagen an Bedeutung verlieren, bzw. die Bedeutung wird sogar vergessen und einfach benutzt.

Das ist traurig genug.

Ob es eine Beleidigung ist hängt vom Kontext ab.

7veren⁷

Sandrokoko
Beitragsersteller

Wir hätten es nie gesagt oder gewusst dass es dieses wort gibt wenn sie es ned gesagt hätten und sie benutzen es auch als spaß wort

7veren  12.03.2023, 17:57
@Sandrokoko

Es ist aber nun mal kein Spaß Wort.

Dann mache demnächst die Jungs aufmerksam, was das Wort bedeutet.

Distanziert euch voneinander einfach.

Juuuus  12.03.2023, 18:37
@Sandrokoko

Weil es Muslime benutzen heißt es nicht das andere es benutzen sollten oder in dem Fall du und dein Freund

Nein!

Aber aggressive, ungebildete Moslems nehmen alles und jedes als Vorwand, eine Beleidigung des Islam zu sehen!

Du darfst Dich nicht terrorisieren und bedrohen lassen, sondern solltest diesen Mitschüler melden!

Sandrokoko
Beitragsersteller

Danke !