Hilfe! Seifenblöasenlauge verschluckt?

4 Antworten

er soll sich übergeben, am besten mehrmals. dann soll er möglichst viel trinken, damit es verdünnt wird. und ich würd auch mal beim hausarzt durchklingeln, ob der einen guten tipp hat. aber eigentlich ist seifenlauge für seifenblasen nicht soooo wahnsinnig gefährlich. wichtig ist wirklich das übergeben und verdünnen.

gute besserung für den kleinen schluckspecht!

Gib ihm Zitronensaft oder Essigwasser zu trinken, durch die Säure wird die Lauge im Magen neutralisiert.

bacchus81  24.09.2012, 10:57

NEIN! Wenn es wirklich Lauge wäre, gäbe das ne böse Reaktion im Magen, der übrigens auch schon sehr sauer ist. Sehr schlechte Idee.