Hilfe Rennmaus blutet ganz leicht am bauch hat schon ein kruste ist das schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lange warten, sonder bitte SOFORT zum Tierarzt.

Wenn da was bei der Duftdrüsen ist gehört das kontrolliert - und bitte wirklich einen TA aufsuchen, der auch Erfahrung speziell mit Rennern hat.

Es kann auch sein, dass Du dein Gehege ungeeignet eingerichtet hast... sprich: enge Stellen, scharfe Holzkanten, gekaufte Häuser die genagelt sind...

Hab erst heute wieder in einem Zoohandel kleine Häuser gesehen, und die sind echt fast alle mit Nägel zusammen gebaut.... wenn die Mäuse das anknabbern kann es zu schweren Verletzungen kommen!

Sarinalon
Beitragsersteller

okay danke vielmals

auch ich rate zum tierarztbesuch, je früher desto besser.

es kann eine einfache verletzung sein, aber auch ein aufgebissener tumor. beides gehört behandelt.

auch sollte maus erstmal nur auf zewa sitzen (natürlich mit dem partnertier, welches auch mit zum tierarzt muss) und auch kein sandbad

wenn weiter was passiert dann geh SOFORT zum tierarzt!

Alicechen1234  02.04.2016, 17:17

Es ist doch schon genug passiert!

Sarinalon
Beitragsersteller

okay danke werde darauf achten