Hilfe! Party, KO-Tropfen, keine Erinnerung

3 Antworten

Hey, ich kann ganz gut nachvollziehen, wie aufgewühlt du dich jetzt fühlen musst.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis im Sommer letzten Jahres, mit einem sehr langen Filmriss, jedoch meine ich, noch dunkel wenigstens einen roten Faden in dem Filmriss erkennen zu können. So Eckpunkte, wann ich wo war.

Trotzdem habe ich immer noch ständig Albträume, weil ich unterwegs wohl ziemlich viel Mist angestellt hab und zwischendurch wohl mit irgendwelchen Obdachlosen rumgehangen hab, die mir mein Handy geklaut haben. Bin erst irgendwann gegen 8 Uhr wieder zu mir gekommen, ich war nass (ich war offenbar schwimmen), meine Schuhe und mein Handy waren weg, und ich hatte keine Ahnung, was in den letzten 8 Stunden passiert ist. Ich bin mir aber recht sicher, dass es "nur" viel zu viel Alkohol war. Ich hab da wirklich gesoffen wie ein Loch, ein Wunder, dass ich noch lebe. ^^ Seit dem hab ich wie gesagt auch noch regelmäßig Albträume, dass ich irgendwo plötzlich aufwache oder zu mir komme und nicht mehr weiß, was in den letzten Stunden passiert ist.

Wenn du an der Bar abgelenkt wurdest, kann es durchaus sein, dass jemand sehr geschickt KO Tropfen in deinen Drink gemischt hat.

Geh aber mal nicht gleich vom schlimmsten aus, auch wenn das schwierig in einer solchen Situation ist. Sei dankbar, dass der nette Typ dich mitgenommen hat und offenbar auf dich aufgepasst hat, nachdem er dich gefunden hat. Er wäre dann wohl auch ein guter Ansprechpartner für deine Sorgen und Albträume diesbezüglich. Ich finde es ganz gut, wenn man sich bei jemandem "ausheulen" kann, der irgendwie dabei war. Man schämt sich ja auch ziemlich, und da er dich ja schon in Sicherheit "geschleppt" hat, weiß er ja ungefähr, was passiert ist.

Ich war in meinem Fall peinlicherweise auch noch alleine draußen unterwegs, da ist das schon etwas schwieriger. Vor allem die Vorwürfe, die ich mir von meinem Freund anhören durfte, obwohl ich mich schon echt mies genug gefühlt habe und teilweise immer noch deswegen fühle. Ich trinke seitdem auch konsequent kaum noch Alkohol. :D

Ich hoffe, dir geht es bald besser und es ist dir nicht wirklich etwas schlimmeres passiert. Kopf hoch, und pass ab jetzt eben noch besser auf, dass sich sowas nicht wiederholt. :)

mariemarie0505
Beitragsersteller

Das ist echt lieb von dir!! :) Ich hoffe auch, dass er es wirklich nur gut meinte und mich quasi "gerettet" hat. Mich ihm diesbezüglich aber anzuvertrauen, fände ich glaube ich schwierig... Danke dir aber schonmal für deine Ehrlichkeit und ich hoffe, dass dir sowas auch nie wieder passiert!

Hey

  • man kann auch von zu viel Alkohol einen Filmriss bekommen und in fremden Betten aufwachen. Und man kann auch betrunken im Club auf einer Bank sitzen und schlafen - je nachdem wie viel man getrunken hat.
  • wie hat er dich denn "mitgenommen"? Wenn du bewusstlos warst, muss er dich ja getragen haben - und eine bewusstlose Person von einer Party zu tragen ist nicht so einfach.
  • solltest du wirklich für mindestens 1 bis 2 Stunden durchgehend bewusstlos gewesen sein, könnten es K.O-Tropfen gewesen sein - hast du hingegen nur ein Nickerchen gemacht spricht es eher für Alkohol. Unter dem Einfluss von K.O.-Tropfen und soviel Alkohol ist man für mehrere Stunden bewusstlos, ohne dass man so schnell etwas daran ändern kann.

Wenn sie eingeschlafen oder bewusstlos sind, kommen sie erst nach Stunden wieder zu sich. Werden die K.O.-Tropfen mit Alkohol eingenommen, verstärkt sich die Wirkung, zum Teil mit gefährlichen Folgen: Es kann nicht nur zu Bewusstlosigkeit sondern auch zu Atemstillstand kommen.

Gruß Chillerun

mariemarie0505
Beitragsersteller

Ich glaube, es müssen K.O Tropfen gewesen sein. Ich habe zwar auch einiges getrunken, aber das sehr verteilt über den Abend, für eine Bewusstlosigkeit war es dann wieder zu "wenig". Es waren um 3 oder 4 Uhr relativ wenige da und er meinte, dass er mich bis zum taxi getragen hat (seine aussage) Und ich erinnere mich wie gesagt von 3 oder 4 uhr bis 9 Uhr an Nichts!

Moin Leude,

ich muss hier jetzt auch mal ein Anliegen loswerden, was mir auf der letzten Party passiert ist. Die Party ist gar nicht so lange her, Nibirii Festival 2019 am Dürener Badesee, und ich muss sagen die ganze Sache nimmt mich ganz schön heftig mit!

Die Party ging für 'Nichtgefi**teLeute' von 12 Uhr mittags bis 4 Uhr am nächsten Morgen. Meine Erinnerung erlischt so gegen 22/23 Uhr. Ich habe den dringenden Verdacht, dass es sich hierbei auch um KO-Tropfen handeln könnte.

Jedenfalls kam ich so halbwegs zu mir, ich weiß nicht einmal wie spät es war, ich schätze es beläuft sich so auf 2-3 Uhr in der Nacht.

Die Polizei ist da! Einmal Führerschein, Fahrzeugschein wenn ich bitten darf...

HÄ? Ja! ...... gewusel.... Keine Ahnung wo der Fahzeugschein ist...

Wann haben sie denn das letzte Mal Alkohol konsumiert Herr Th****en? Pusten Sie doch bitte einmal in das Röhrchen...

0,53

Also verdammt wenig, dafür dass ich absolut wohl absolut besenkt gefahren sein muss. Habe wohl einen Bus oder so blockiert wusste jedenfalls gar nicht was passiert

Wurde dann auf die Wache mitgenommen, Blut wurde abgenommen. Und ich saß daneben, total benommen.

Ich stand vor der Wache. Der Plan? Irgendwie zum Parkplatz zu meinem Auto zu kommen. Ich wusste, ich stand irgendwo in der Nähe von Holz P*****, einem örtlichen Holzmann. Also das Handy aus der Tasche gezogen, OK Google...

Am Standpunkt angekommen, erinnerte ich mich an verschiedene Einzelheiten wie Gebäude und Büsche, mein Auto konnte ich aber nicht sehen. Hm... Muss wohl abgeschleppt worden sein, ahg fu es ist Sonntag, der Schrotthändler da hat bestimmt zu. Hm... erstmal die Mum anrufen. Geht keiner ran.

Ja krass, wir haben ja 4:30 Uhr. Junge was ging denn bitte in den letzten Stunden ab? Ich hab einfach keinen Führerschein mehr und ich weiß gar nicht was los ist!

Tja und da stehe ich jetzt. War jedenfalls am Morgen dann im Krankenhaus um irgendwie einen Nachweis zu erbringen, andere Stoffe als Alkohol im Blut zu haben. Es wurde eine Urinprobe gemacht, welche sich jedoch negativ auf Benzos oder andere Stoffe erwies.

Habe mich dann weiter informiert und herraus gefunden, dass neuere Designerdrogen wie 1P oder ALD nicht nachgewiesen werden können, aber einen genauso heftigen Filmriss verursachen können.

Werde mir noch einen Anwalt dazu holen. Ich denke mal das ist in diesem Fall definitiv angebracht.