HILFE! Online-Bewerbung .. Darf das Deckblatt SO aussehen oder weglassen?

Deckblatt für Online-Bewerbung oder too much? - (Ausbildung, Lebenslauf, Deckblatt)

3 Antworten

Hi,

also ich finde das Deckblatt sehr ansprechend und mal was anderes. Sticht auf jeden Fall von all den anderen Bewerbungen heraus =)

Auf das Deckblatt kannst du nicht verzichten, da es einfach in einer Bewerbung enthalten sein muss und sonst negativ bewertet wird, ggf. deine Bewerbung sogar nicht beachtet wird.

Also wenn du dateien ganz normal unter Word erstellst müsste es auch gehen. Mit dem Adobe Reader selbst habe ich noch nicht gearbeitet in hinblick auf Bewerbungen.

Das Deckblatt kannst Du nehmen. Aber mit einem Reader kannst Du nicht schreiben, nur lesen. Du kannst den Text in einem Textprogramm scheiben und diesem im Internet in eine PDF-Datei wandeln lassen. Möglich dass dies nicht gebührenfrei ist. Wobei, wenn Du als Word95 - Datei speichrst en normal lesbar sein müßte.

Ich finde ein Deckblatt super - das von Dir vorgeschlagene wirkt seriös und ist dennoch ein Eyecatcher.

Selbstverständlich sollten alle Dokumente als PDF angehängt werden.

Im Idealfall ein Dokument, in dem alles zusammengeführt ist und wenn man es ausdruckt hat man quasi eine komplette Bewerbungsmappe in der Hand.

sweetlilworld 
Beitragsersteller
 18.03.2014, 10:28

Hast du ein Programm für mich, mit dem ich ein PDF Dokument erstellen kann? :(