Hilfe meine Spiegel gehen nicht von der Wand ab
Hallöchen, ich habe folgendes Problem:
Habe vor knapp nem Jahr 12 so kleinevquadratische Ikea Wandspiegel an meine Wand geklebt,mit den Klebepads (schuamstoffartig) die dabei waren. Ich würde die Spiegel jetzt gerne umhängen oder zumindest abhängen, aber die Pads lassen sich einfach nicht entfernen. Kleine Schäden an der Tapete sind mir sogar mittlerweile egal, wenns nicht anders geht, wollte eh umstreichen ;) Aber ich befürchte, die Spiegel gehen nur ab, wenn ich sie mit einem Hammer einschlage :D:D
Habt ihr Tipps für eine andere Lösung??
5 Antworten
Die Pats mit Spiritus einweichen, lösen sich damit am einfachsten und ist nicht schädlich. Spiritus von Oben angiessen, auch wenn es runterläuft, trocknet ohne Flecken wieder,dann einweichen lassen,geht bestimmt am einfachsten. G.Elizza
Cuttermesser lang ausfahren und Sticks durchschneiden. Hoffa sie kle´ben so, dass man mit Cutter dran kommt.
Ich würde mir einen Helfer hinzu nehmen, der den Spiegel hält, um dann mit einem festen Draht an den Klebestellen runterfahren. Ein Versuch ist es wert.
gehe mal mit einer spachtel hinter die spiegel und versuche so, die pads zu lösen
Hab ich schon versucht, komm da aber kaum mit hinter :(
Versuche mit einem Fön die Klebepads zu erwärmen. Pass auf, die können nachgeben und der Spiegel dann von der Wand rutschen.
Spiegel heiß ist nicht so schlimm. der hält es aus, wenn Du nicht übertreibst. Die Pads sollten davon aufweichen. Versuche mit einem Messer dahinter zu schieben und schau, ob sich der Spiegel lockert.
Kann nicht richtig mit dem Fön dahinter blasen, Spiegel heiß- sonst nix :)