hilfe meine eltern wollen umziehen!

5 Antworten

Nichts. Weswegen ziehen deine Eltern denn um und wie weit?

Iza1311
Beitragsersteller

schuldigung darf ich nicht sagen :( aber das ist etwas schlimmes !!!

Du verlierst keine Freunde, du bekommst neue dazu!

Iza1311
Beitragsersteller

aber meine alten freunde verlieren ich !!!

connecticut  07.11.2010, 19:11
@Iza1311

Das können dir deine Eltern aber sicher sagen. - Du kannst heutzutage mit deinen Freunden ja über Internet und via sms leicht Kontakt halten. Wenn Freundschaften was wert sind, halten sie auch. Über viele Jahre! - Was deinen festen Freund betrifft: ihr seid ja noch ganz jung und wahrscheinlich noch nicht so lang zusammen. Es gibt tatsächlich Fernbeziehungen, die funktionieren. Ich kenne Leute, die sind für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen (beruflich), und die frische Beziehung hat trotzdem gehalten. Ich kenne auch mehrere Paare, die sind zusammen, aber jeder hat eine eigene Wohnung, und diese Wohnungen liegen ca. 30 Autominuten auseinander. Mit den Öffis natürlich noch längere Fahrtzeit. Funktioniert auch!

Hallo Iza1311, ich nehme an, deine Eltern ziehen nicht einfach so aus Spass um, sondern es gibt Gründe dafür. Für dich ist es traurig, deine Freunde nicht mehr so oft zu sehen. Aber ich denke nicht, dass sich deine Eltern in ihrer Planung nach dir richten müssen. Und ausserdem besteht ein Leben immer wieder aus Veränderungen., Abschied nehmen und neuen Dingen, neue Freunde. Für dich ist es zwar nicht leicht, aber am besten ist, du findest dich damit ab. Sei einfach neugierig darauf, was auf dich zukommt. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber es mag dir helfen, die Situation zu ertragen. lg :)

Iza1311
Beitragsersteller

ja ich weis sorgar welchen aber ich dar es nicht sagen :(

Mit 13 hast Du leider schlechte Karten - die einzig realistische Möglichkeit wäre für Dich, zum Jugendamt zu gehen.

Wenn Deine Eltern aus "nicht so ganz klaren Gründen" ständig umziehen, gefährden sie das Kindeswohl, denn Schule und Freundeskreis sind für Kinder enorm wichtig.

Möglicherweise bietet Dir das Jugendamt an, in eine Pflegefamilie zu wechseln oder in eine betreute Wohngruppe, damit Du vor Ort bleiben kannst. Gehört wirst Du auf jeden Fall!

Das ist für dich blöd, aber deine Eltern werden einen Grund haben, wenn sie umziehen (Job, besseres Haus). Da wirst du leider nichts machen können.