Hilfe mein Laufwerk füllt sich von selbst!?

5 Antworten

Damit...

https://www.heise.de/download/product/treesize-free-1532

...kriegst du raus, wo die fetten Verzeichnisse liegen. Und damit...

resmon.exe

...kriegst du raus, wer dafür verantwortlich ist.

Dass sich Deine Fesplatte scheinbar von selbst anfüllt, könnte an einem Sicherungsprogramm liegen, das im Hintergrund arbeitet und auf der Festplatte Sicherungen anlegt.

Das Betriebssystem ist wohl kaum die Ursache. Gegen Windows 10 ist mittlerweile nichts mehr einzuwenden, es läuft stabil und weitgehend störungsfrei.

Hast Du CCleaner installiert? Damit solltest Du von Zeit zu Zeit den Datenmüll von Deiner Festplatte fegen und die Registry säubern.

Christian73
Beitragsersteller

Danke für schnelle Antwort - was kann ich jetzt wirklich tun ? ccleaner wird installiert! hatte ich früher eig. immer. win10 funzt wohl doch zu gut - hatte früher immer zuviel solche anwedungen laufen ...

manni94  01.08.2017, 10:51
@Christian73

was kann ich jetzt wirklich tun

Nachschauen, ob sich vielleicht irgendein Backup Programm selbständig gemacht hat und dauernd Sicherungen anlegt.

Oder hast Du irgendwas installiert (Java Update?) und Dir versehentlich Mist mit hereingeschleppt?

Christian73
Beitragsersteller
@manni94

hab kein backup programm meines wissens - updates nur automatisch

könnte das BSys ganz neu machen - aber das problem bleibt dann wohl - muss mal nachschauen - hab damals win7 aufgerüstet - neuinstallation usw

Ich persönlich habe sowas nicht... jag mal ein Virenschutz Programm drauf und lass mal alles prüfen

Wahrscheinlich temporäre Daten, einfach mal ein Säuberungsprogramm drüber laufen lassen.

Malware?

Christian73
Beitragsersteller

danke für gute Nachrichten !! :-)