Hilfe! Mein Kaktus wird von unten her braun, fällt seitlich in sich zusammen

7 Antworten

Hey, ein Freund sagte auch das es ein Pilz sein könnte, allerdings ist er halt wie beschrieben hart und nicht weich. Zuviel Wasser eigentlich auch nicht, gieße die Kakteen eigentlich nie zuviel. Früher hat er auch gaanz grosse Blüten getragen( ca. 15cm lang, weiss) aber das war auchnur 1x, danach is er noch gewachsen, dann ein Stopp und jetzt kommt das hier-.-' Was meinst du mit Korkflecken? Der Kaktus ist 10cm gross, davon sind von unten unterschiedlich 1-3cm braun...

Ted, Support1  30.08.2008, 09:31

hallo Kingofkingz,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentar- anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

ich glaube er ist vertrocknet ich gieße meine doch etwas mehr und sie bekommen auch mal Dünger und werden auch mal umgetopft

Moin! Hat er mal zu viel Wasser abgekriegt??? Oder ein Pilz? Korkflecken? Würde auf Wurzelhalsfäule tippen...

Kairofan  29.08.2008, 08:55

würde das Braune dann nicht weich werden?

Entweder du hast zuviel gegossen, oder es ist ein Pilz in der Erde. Frag mal beim Gärtner, oder im botanischem Garten nach...LG

Tja, da kannst ihn leider nur noch kompostieren. Was es war das deinen Kaktus gekillt hat, weiß ich nicht, da ich aus der Ferne kaum Diagnosen geben kann. Wahrscheinlich war es so wie bei meinem Giganteus Horridus. Er starb an einem Pilz.

KingOfKingz
Beitragsersteller

mist. ich könnte dir evtl. noch ein paar Bilder machen, wenn es dir hilft^^. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?