Mein Gefrierschrank stinkt bestialisch. Wer hat einen guten Tipp für mich?

15 Antworten

Die Plastikteile habenden Gestank genommen und es daurt lange bevor alles weg ist. Waschen und lüften helfen aber du muust geduldig sein. Essigsäure und normale Waschmittel kann man gebrauchen.

finnimaus
Beitragsersteller

danke !

ein schälchen mit backpulver oder auch mit kaffeesatz reinstellen und noch einige tage leicht offen stehen lassen...vielleicht nochmal versuchen mit einem chlorreiniger auszuwischen, wie chlorix

finnimaus
Beitragsersteller

danke !

wenn man Gefriergeräte abtaut und ein paar Tage ohne "Saft" lässt haben sie immer einen etwas komischen Geruch. Das merkt man auch, wenn man das Gefriergeräte ein paar Wochen wegen Urlaub leer macht und abstellt. In Deinem Falle war das natürlich jetzt ganz gewaltig, weil das Gefriergut darin eingegangen ist - kann ich mir vorstellen, dass das bestialisch riecht-:( Wasche ihn einfach nochmal mit Essigwasser aus - anschließend nochmal mit einem wohlriechendem Reiniger - am besten Zitronenduft o. ä. - Stelle das Gefriergerät mal wieder ein und ich glaube nicht, dass Du noch etwas von diesem Geruch bemerken wirst - das ist nur, solange das Gerät warm ist.

finnimaus
Beitragsersteller

danke für deine antwort !

Kaffeepulver...Essig...Auslüften

finnimaus
Beitragsersteller

danke !

Einschalten, bei -18 Grad Celsius kratzen die Bakterien, die den Gestank auslösen, ab.

finnimaus
Beitragsersteller

danke !