Hilfe mein Freund ist THC süchtig?

4 Antworten

Experte für Suchterkrankungen hier:

Ihm das sagen. Wenn er auch eine Krankheitseinsicht hat, ist das schwerste bereits getan. Dann an eine Suchtberatungsstelle empfehlen oder im IDealfall eine stationäre Entwöhnugnsbehandlung (Reha wegen Abhängigkeitserkrankugen - hat mit 40% nach 2 Jarhen die höchste Erfolgsquote) empfehlen.

Falls er das nicht will hilft folgender Satz: "Ich mag dich als Freund. Ich unternehme gerne Sachen mit dir - die ncihts mit THC zu tun haben. Ich komme gerne zu dir, aber nur wenn du vorher nichts geraucht hast."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

Lass los, trenn dich oder versuch ihn zu überreden in eine Suchtklinik zu gehen. Eine andere Option gibt es nicht

Da kann er nur er was tun.

Du kannst damit leben oder eben nicht.

Du? Garnichts.

Wenn er was ändern möchte muss es von ihm kommen.