Hilfe, mein Bildschirm spielt verrückt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koennte sein, das einfach die iGPU oder Grafikkarte aufgegeben hat.

DieLiebeEnte
Fragesteller

Och ne :( Und das bei einem Laptop, das erst seit wenigen Jahren in Benutzung ist.

Weißt du zufällig, ob das die Garantie deckt?

Onesamsung  20.09.2022, 20:57
@DieLiebeEnte

das du noch so Ruch bleibst ich wer komplett aus geflippt wenn was kaputt wäre dann wäre meine Tastatur auch nicht mehr am leben und der Bildschirm sowieso nicht mehr.

DieLiebeEnte
Fragesteller
@Onesamsung

Hahaha, aber wenn mir jemand sagt, dass man mir das durch die Garantie repariert, ist am Ende ja doch alles gut. ^^

Ich bin ja bereits ausgeflippt, als ich es gesehen habe. Da bin ich erst einmal paar Male im Zimmer rumgeturnt. Immerhin hielt ich mich als Opfer eines Hackerangriffs XD.

Destranix  21.09.2022, 10:35
@DieLiebeEnte

Ich würde wirklich erst prüfen, welche Garantieen dir gegeben wurden, bevor du dich freust. Mehrere Jahre ist definitiv schon einmal über der Gewährleistungsfrist, da bleibt dnan wirklich nur die zusätzlich vereinbarte Beschaffenheitsgarantie.

Wenn du sagst, der Bildschirm ginge nicht, kannst du dann evtl. mal einen anderen Bildschirm ausprobieren?

Das Problem kommt wahrscheinlich entweder von GPU oder vom Bildschirm, eins von beiden ist wohl entweder kaputt oder hat einen Fehler (z.B. Wackelkontakt oder soetwas).

Hallo,

vielleicht einfachmal am HDMI Kabel oder am vga Kabel wackeln oder einfach Bildschirm Settings öffnen vom Bildschirm und ausprobieren ob es der Bildschirm oder die Grafikkarte ist und dann einfach mal STRG + Windows + shift + b gleichzeitig drücken. wenn alles nicht klappt dann einfach mal neues HDMI Kabel ausprobieren oder Laptop an Bildschirm anschließen und testen ob der Laptop funktioniert

weiter weiß ich nicht

liebe grüße

1. Win-Strg-Shift-B gleichzeitig drücken

2. wenn das nd hilft Neustarten

3. wenn das nd hilft mit externem Monitor verbinden

4. wenn das auch nd hilft Grafiktreiber neu installieren

(3+4 funktionieren natürlich nur wenn du iwie z.B. durch externen Monitor Bild bekommst)

Wenn alles nix bringt zur Reparatur bringen

LG und Viel Glück

Lenn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung